Kanutour Seenplatte

Wanderpaddeln auf der Mecklenburgischen Seenplatte.
Paddel mit uns ins schönste und größte Kanurevier Deutschlands: auf die Mecklenburgische Seenplatte! Entdecke die paradiesische Landschaft mit ihren einsamen Buchten, idyllischen Inseln und geheimnisvollen Mooren. Erlebe eine abenteuerliche und trotzdem entspannte Zeit in einer guten Gemeinschaft.
Los geht ́s mit der gemeinsamen Zugfahrt ab Stuttgart, während der wir uns bereits bestens kennen lernen. Am Müritz-Nationalpark angekommen, erfrischen wir uns durch einem Sprung ins tiefblaue Nass.
Durch eine ausführliche Einweisung lernen wir am Folgetag den sicheren Umgang mit den Zweier-Kanadiern kennen und tauchen so zügig in unser Naturabenteuer ein.
Tag für Tag suchen wir uns die schönste Route auf der Oberen Havel, welche die zahlreichen Seen, wie eine Perlenkette mitei- nander verbindet, und einen der herrlich gelegenen Lagerplätze aus, um unsere Zelte aufzuschlagen und bei einer warmen Mahlzeit den Tag am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Ein paar Takte auf der Gitarre und der Blick in den klaren Sternenhimmel runden unsere erlebnisreichen Tage ab.
Wenn dich nun die Lust auf dieses Kanuabenteuer gepackt hat, komm im Sommer mit uns auf die Seenplatte.
Datum: | 09.08.2021 bis 15.08.2021 |
Reiseziel: | Granzow, Mecklenburgische Seenplatte |
Unterbringung: | eigene Zelte (Leihzelte verfügbar) |
Anreise: | Zuganreise ab Stuttgart inklusive Zustieg in Mannheim, Frankfurt & Berlin mögl. |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Württemberg |
Alter von: | 14 |
Alter bis: | 16 |
Preis: | Mitglieder 365 Euro / Gast 395 |
Ermäßigung: | 10 Euro Geschwister-/Freunderabatt |
Teilnehmer*innen: | min. 12 - max. 20 Teilnehmer*innen (siehe §6 der Reisebedingungen) |
Anmerkungen: | Voraussetzung: sichere*r Schwimmer*in; Veranstalter: AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden-Württemberg |
Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Jugendliche, Freizeiten, Sommerferien