Veranstaltungen

2021 - endlich geht es wieder los! Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

19.06.2021

Aktionstag der NaturFreunde am 19.06.2021

Frieden in Bewegung, 19.06. 2021 Etappe 67 Kniebis-Hausach

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Unser Aktionstag findet statt, zwar in abgespeckter Form - aber er findet statt! Folgender Ablauf ist geplant:

Um 11 Uhr treffen sich am Parkplatz des Besucherzentrums das Kernteam der Wandernden mit interessierten Tagesgästen zu einer Rundwanderung zur Alexanderschanze. Die Tour wird geführt von Daniel Armbruster. Der in Sachen Naturschutz und Lokalgeschichte engagierte Ortschaftsrat wird uns die Besonderheiten der Gegend um Kniebis näherbringen. Bei der Alexanderschanze erfahren die Teilnehmenden in einem Kurzvortrag von Andreas Linsmeier interessante Details zum Leben des Matthias Erzberger, der ebendort, politisch motiviert, ermordet wurde. Die Wanderung endet ca. um 13:30 Uhr.

Um 14 Uhr findet beim Naturfreundehaus Kniebis eine Kundgebung zum Thema Abrüstung und Frieden statt. Nach der Begrüßung durch André Grunert, als Vertreter des Hausteams, sind Beiträge von folgenden Rednern und Rednerinnen geplant:

Andreas Linsmeier, Landesvorsitzender der NaturFreunde Württemberg
Dr. Stephanie Hentschel, Bürgermeisterin von Freudenstadt
Elisabeth Gebele, Stadträtin der Bürgeraktion Freudenstadt
 

Da während der Kundgebung kein Gastronomiebetrieb stattfinden darf, bitten wir die Teilnehmer*innen der Wanderung und Kundgebung, selbst für ihre Verpflegung zu sorgen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Verordnung im Freien statt. Ein aktueller Test wäre sinnvoll, die Einhaltung der AHA-Regeln ist selbstverständlich.

Anmeldung bitte über: zioznozfozoozØoznozaoztozuozrozfozrozeozuoznozdozeoz-ozwozuozeozroztoztozeozmozbozeozrozgoz.ozdozeo oder telefonisch 07 11/ 48 10 76.



Veranstaltungsinfos
Datum: 19.06.2021 11:00 bis 19:00
Reiseziel: Naturfreundehaus Kniebis
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg

Tags: jungbuntaktiv, upcycling, nachhaltigkeit, Familien, Kinder, Freizeiten, NaturfreundeInnen

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.