Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

24.02.2020 – 28.02.2020

Robin Hood & Lady Marian

Sie nehmen von den Reichen und geben den Armen: Lady Marian und Robin Hood tauchen überall dort auf, wo Unrecht geschieht, und kämpfen unerschrocken auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten.

Unsere Jugendburg, Schloss Ebersberg haben wir bereits erobert. Ob Pfeil und Bogen, Hut oder Lederbeutel – unsere Räuber*innenausrüstung bauen wir uns selbst. Bei spannenden Spielen in den Wäldern und auf den Hügeln der Umgebung üben wir uns im Anschleichen, Fährten lesen und Bogenschießen.

Die zünftigen Mahlzeiten kochen wir auch über dem Lagerfeuer, an dem wir allabendlich in gemütlicher Runde zusammen sitzen, Räuber*innenlieder singen, von ihren Heldentaten hören und von unseren eigenen berichten. An einem Abend pirschen wir uns für eine Nachtwanderung nochmal ins Dunkel des Nadelwaldes hinaus.

Bis zum Abschlussturnier werden wir nicht nur viel über das Leben in der Natur und wie sie nachhaltig geschützt werden kann gelernt, sondern sind auch zu einem verschworenen Haufen zusammen gewachsen!

Veranstaltungsinfos
Datum: 24.02.2020 bis 28.02.2020
Reiseziel: Schloss Ebersberg / Auenwald Rems-Murr-Kreis
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 75 Euro
Teilnehmer*innen: min. 15 - max. 20 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Freizeiten

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.