Home | Impressum | Kontakt

Das Jahresprogramm 2019 ist da!!!

Titel_JP_2019

Endlich ist es es soweit! Das Jahresprogramm 2019 ist da!!

Eine bunte Mischung aus altbewährten und neuen Angeboten für Kinder, Familien, Jugendliche und junge Erwachsene erwarten dich:

Ob im Winter bei Ski, Board, Schlitten und Co. oder im Sommer bei Floßbau, Biken-Skaten-Sprayen, Pferde und „Die drei???“ – Action und Spaß kommen hier nicht zu kurz. Und auch für Entdecker*innen haben wir einiges dabei: Komm mit den Mattis-Räubern in den Lemberger Wald, enträtsele das „Mysterium“ oder erkunde mit dem Kanu die Mecklenburgerische Seenplatte.

Auch dieses Jahr freuen wir uns über unser „FairSpeisen“-Siegel, das dir zeigt, auf welcher Veranstaltung besonders nachhaltig und naturfreundlich gekocht und verpflegt wird - saisonal, regional, ökologisch, fair!

Das Jahresprogramm steht euch hier als Download (PDF) zur Verfügung. Gerne könnt ihr euch gedruckte Exemplare bei uns in der Geschäftsstelle abholen.

Du möchtest dich weiterbilden?

Auch kein Problem: Bei den vielseitigen (Juleica-) Seminaren und Lehrgängen ist bestimmt das Passende für dich dabei! Und wenn´s ein bisschen mehr sein darf: Dann starte im April in die umfangreiche Natur- und Erlebnispädagogikausbildung.

Ein besonderes Highlight

Dieses Jahr findet die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn statt. Wir freuen uns, dass die NaturFreunde über den gesamten Zeitraum vom 17.04 - 06.10.2019 im „bunten Klassenzimmer“ in Kooperation mit NABU und BUND eine Vielfalt von Angeboten, spannenden Aktionen rund um Natur und Umweltschutz anbieten.

Und noch ein Wichtiger Hinweis zur Anmeldung:

Noch findet ihr nicht alle Veranstaltungen auf unserer Homepage - hier bitten wir noch um ein klein wenig Geduld. Trotzdem könnt ihr eure Plätze für die Veranstaltungen schon jetzt sichern: Einfach das Reservierungsformular das ihr HIER findet ausfüllen und per Mail an 2il2nl2fl2ol2Øl2nl2fl2jl2wl2.l2dl2el (die "Veranstaltungsnummer" lasst ihr einfach leer stehen). Mitte/Ende Januar findet ihr dann alle Veranstaltungen dann auch HIER aufgelistet!

 

Da sich unsere Geschäftsstelle sich in vom 20.12.18 bis 13.01.19 in die Winterpause verabschiedet, wünschen wir euch allen eine schöne Ferienzeit - wir freuen uns auf 2019 mit euch!

 

Downloads

Download (7.95 MB)