Home | Impressum | Kontakt

Noch freie Plätze: "Ritterleben" (8-12) & "Challenge - Deine Herausforderung" (11-14), "Auf die Plätze, fertig: Spielt" (6-14)

 

*** Freie Plätze *** Freie Plätze *** Freie Plätze ***

Hast du in den Osterferien noch nichts vor? Vom 03.04.2018 bis 07.04.2018 finden die Oster-Freizeiten statt (ideal auch für Geschwister!):

"Challenge - deine Herausforderung" 

Auf der wunderschön gelegenen Burg Steinegg geht es bei "Challenge" für Kinder zwischen 11 und 14 Jahren rund: Du wirst du dich in vielen sportlichen, künstlerischen und kulinarischen Disziplinen ausprobieren können. Beim Ultimate Frisbee heißt es Teamgeist zu beweisen, Zielsicherheit kannst du beim Crossboccia und Bogenschießen üben. In der Akrobatik und auf der Slackline wird deine Körperbeherrschung herausgefordert und beim Stockkampf kannst du spielerisch deine Kräfte messen. Parcours und City Bound wird uns bewegungsreich eine Stadt erleben lassen und ein Orientierungslauf mit Karte und Kompass führt uns in die Wildnis. Für alle Disziplinen sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Weitere Infos und Anmeldung: hier

"Ritterleben"

Ebenso auf der Burg Steinegg tauchen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren tief in das das Leben der Ritter im Mittelalter ein: Ob Schwert, Schild oder Fahne - wir bauen unsere Ritterrüstung selbst. Bei mittelalterlichen Spielen und ritterlichen Abenteuern üben wir uns im Schwertkampf und Bogenschießen. Spannende Entdeckungstouren rund um die Burg Steinegg gehören ebenso zum Programm wie eine Nachtwanderung im Fackelschein. Am Lagerfeuer kommen wir in gemütlicher Runde zusammen, singen Ritterlieder, hören von Heldentaten, erzählen uns von unserern Eigenen und fiebern gespannt unserem Ritterturnier entgegen.

Weitere Infos und Anmeldung: hier

Auf die Plätze, fertig: spielt!

Rund um das Lemberghaus bei Schwäbisch Hall entdecken 6-14-Jährige die Welt der Spiele: Schon mal was von „Pen and Paper“, „Jump and Run“ oder „LARP“ gehört? Hier können Kultspiele wieder entdeckt, neue Spiele kennen gelernt oder ganz neu erfunden werden. Durch Bastel- und Bauprojekte, sowie viele Workshops, werden wir Spiele aus anderen Kulturen kennen lernen, bekannte Spiele verschiedenster Art spielen und eigene Spielideen verwirklichen. Egal ob „Mensch ärgere dich nicht“, „Capture the flag“ oder Mario Kart, hier ist für jeden Spieler und jedes Alter was dabei! Nach den vielfältigen Projektmöglichkeiten und Workshops am Tag wird es euch durch spannende Nachtaktionen und Abendprogramme nie langweilig.

Weitere Infos und Anmeldung: hier

Fotos:
Wendelin Haag, Abenteuerschule
Laura Determann, OG Schwäbisch Hall

Galerie

Schlagworte: Ferien, Ostern, Abenteuer, Erlebinspädagoik, Spiele, Sport, Ritter