Home | Impressum | Kontakt

Jahreskonferenz 2017: „Nachhaltiges Kochen für Viele - regional-bio-fair“

Die Naturfreundejugend Württemberg lädt herzlichst ein zur diesjährigen Jahreskonferenz im Naturfreundehaus Falkenberg/Metzingen vom

Samstag, 18.11.2017 um 10:00 Uhr bis zum Sonntag, den 19.11.2017 um 15:30 Uhr

Die Teilnahme ist sowohl an nur einem oder an beiden Konferenz-Tagen möglich. Die Veranstaltung am Samstag ist als JULEICA-Auffrischungsmodul anerkannt.

Dieses Mal steht das Thema „Nachhaltiges Kochen für Viele - regional-bio-fair“ im Mittelpunkt der Konferenz. Wir alle wissen es: Unsere Essgewohnheiten haben Auswirkungen auf die Treibhausgasemissionen in Deutschland – ganze 20 Prozent machen sie aus. Inzwischen wächst der Markt an Bio-Produkten, regionalen, saisonalen und fair gehandelten Waren. Und doch kennen wir auch die Praxis, wenn wir mal eben für eine größere Gruppe kochen müssen: Es ist nicht immer leicht nachhaltig und wirtschaftlich zu handeln – dem wollen wir entgegenwirken.
 

Die Konferenz beleuchtet theoretische Aspekte im Hinblick auf (nicht-)klimafreundliches Kochen, zeigt Kriterien, Tipps und Informationen für einen nachhaltigen Genuss und für das Kochen für Viele auf. Dabei wird die praktische Umsetzung nicht zu kurz kommen: Gemeinsam kochen wir unter Anleitung auf unterschiedli-che Art und Weise, u.a. über Feuer, und lassen es uns anschließend gut schmecken.


Am Sonntag stellt die Landes-Kinder-Jugend-Leitung (LKJL) ihre diesjährigen Schwerpunkte und Ergebnisse innerhalb der Kinder- & Jugendarbeit vor. Im Anschluss ist Zeit zum Informationsaustausch, zur Beratung, Vernetzung und Kooperation. Mit einer Neuwahl der LKJL und einem Ausblick auf das kommende Jahr werden wir die Konferenz am Sonntagnachmittag beschließen.

Anmeldungen bis spätestens 28.10.2017 über die Geschäftsstelle unter:
hier (Veranstaltungs-Nr.: L09/17), per eMail: 9ih9nh9fh9oh9Øh9nh9fh9jh9wh9.h9dh9eh oder per Post mit dem Anmeldebogen.

Die Einladung als PDF, sowie den Anmeldebogen findet ihr hier:

01_Einladung_Konferenz_NFJW_2017

02_Anmeldung_Konferenz_NFJW_2017


Wir freuen uns auf euch!

 

Downloads

01_Einladung_Konferenz_NFJW_2017 (0.05 MB)02_Anmeldung_Konferenz_NFJW_2017 (0.04 MB)