Home | Impressum | Kontakt

Abenteuer und Natur pur - Start der Weiterbildung Natur- und Erlebnispädagogik 2017!

DSCN6828_ohne_Lena

Endlich ging es los mit den ersten beiden Modulen unserer Erlebnis- und Naturpädagogik-Weiterbildung!

In der schönen Umgebung des Naturfreundehaus Jungbrunnen konnte sich die bunte Truppe an Teilnhemer*innen wichtige Schlüsselqualifiaktionen aneignen und in der Praxis direkt erproben: Ob bei kooperativen Abenteuerspielen, dem Schnitzen eines Naturbogens, beim Orientierungslauf mit Karte & Kompass und anschließendem Nachtlager aufschlagen, ob bei der Nachtwanderung und Sternenkunde oder bei den Gesprächsrunden am knisternden Feuer... Der Spaß kam hierbei nicht zu kurz!

Was für ein gelungener Start in die 1,5-jährige Weiterbildung, der viel Vorfreude auf die noch kommenden Module macht!

ACHTUNG: Noch ist der Einstieg in die Weiterbildung möglich! Mehr Infos zu den Inhalten und zur Anmeldung gibt es hier.