Home | Impressum | Kontakt

Kinder- und Jugendpfingstcamp 2012

Agenten und Spione im Donautal - unter diesem Motto machten sich auf dem diesjährigen Pfingst-Camp die Spione auf die Suche nach den Geheimnissen in der näheren Umgebung des NaturFreunde-Zeltplatzes Donautal.

IMG_5036_Jugend_Tischfussball_Disco_2012Workshops zum Thema Geheimschriften und Spurensuche in der Natur, Masken selbst

herstellen und Agentenspiele standen auf dem Programm. Während wir gruppenintern unsere Detektivkünste im Mörderspiel ausprobierten konnten, bot uns eine Schnitzeljagd nach der Geheimbotschaft des Donautals die Möglichkeit neben dem Training unseren Spürnasen auch die einmalige Naturlandschaft des Donautals zu erkunden. Nachtwanderung und Casino-Abend vervollständigten unser Agentenprogramm.

Denk des hervorragenden Camping-Wetters konnten wir Spiel und Spaß im Freien genießen, wobei uns das wärmende Lagerfeuer so manche kühle Alb-Nacht angenehmer machte.

Galerie